DIY Tassel Garland – eine Fransengirlande für mein Home Office

anniewear_mode_fashion_blog_hamburg_diy_tassel_garland_8

Ein kleines DIY schadet ja bekanntlich nie und erst recht nicht, wenn man dadurch sein zu Hause etwas verschönern kann! Daher habe ich mich endlich an eine “Tassel” Girlande gewagt, die euch vielleicht schon auf einigen Blogs oder pinterest begegnet ist. Wer sich die Mühe nicht machen mag, wird auch bei Etsy oder Dawanda fündig, aber preislich ist dieses DIY wirklich fein. Wer lieber Lust auf Fashion do it yourselfs hat, der kann sich auch von den Zalando DIY’s mit Masha inspirieren lassen! An ein Video habe ich mich zwar noch nicht gewagt, aber hier kommt eine easy-peasy Foto-Anleitung:

anniewear_mode_fashion_blog_hamburg_diy_tassel_garland_1

Du brauchst:

– Seidenpapier in verschiedenen Farben (ich empfehle bei nur einer knalligen Farbe zu bleiben, damit ihr keinen Knall bekommt, wenn ihr die Girlande jeden Tag anguckt) – Kostenpunkt: bei Idee ca. 1,50€ pro Farbe

– Schere

– Kordel

anniewear_mode_fashion_blog_hamburg_diy_tassel_garland_2-5

Step 1: Schneide einen Bogen Seidenpapier (50×70) in 4 Teile (1 Viertel = 1 Quaste). Falte nun eines der Viertel 2 mal und schneide es an der kürzeren, geschlossenen Kante ab (jetzt sollte nur noch die obere lange Kante geschlossen sein).

Step 2: Schneide nun (so schmal du magst) Fransen in das gefaltete Papier (natürlich von der offenen Seite aus). Lass’ dabei ca. 3 cm Rand von der oberen, geschlossenen Kante.

Step 3: Öffne nun das Seidenpapier und roll’ es ein bis

Step 4: es nicht mehr zu rollen geht :) Nun einfach etwas zwirbeln und zusammen klappen, sodass eine Öse entsteht. Nachdem du Step 1-4 ca. 20 mal wiederholt hast, kannst du die Girlande auffädeln und dich feiern!

anniewear_mode_fashion_blog_hamburg_diy_tassel_garland_6

anniewear_mode_fashion_blog_hamburg_diy_tassel_garland_7

Tadaaaa…und so sieht mein finales Ergebnis aus! #theresapartyinmyoffice

X, Annie

anniewear_mode_fashion_blog_hamburg_diy_tassel_garland_10

anniewear_mode_fashion_blog_hamburg_diy_tassel_garland_9

//sponsored

6 Kommentare

  1. Ohhhhh ich liebe deinen Schreibtisch, die Schlichtheit und Helligkeit sieht super aus.
    Da arbeitet man bestimmt gerne :)

  2. Dein Arbeitsplatz sieht super schön aus!!! Toll! ist das Regal von Ikea?

    liebe Grüße,
    Vicky

    1. Annie sagt: Antworten

      Hejj, danke liebe Vicky! Ja genau, das Regal mit den Bilderrahmen drauf ist vom Schweden :)

  3. Schick! Was ist das denn für ein Hamburg-Print? Weißt du noch, woher du den hast? LG Andi

    1. Annie sagt: Antworten

      Hey,

      der Print ist von Buchstabenorte :) Gibt es auch noch mit anderen Städten!

  4. Sieht wirklich toll aus! Gefällt mir! :)

    LG, Svenja
    http://liketheblackcat.de/

Schreibe einen Kommentar